Stelle uns deine Fragen

Wir haben einen Blog eingerichtet, auf dem du uns kontaktieren kannst um uns anonym deine Fragen zu stellen. Wir werden dann unser bestes geben um sie zu beantworten.

Zusätzlich werden wir dort aktuelle Meldungen und Benachrichtigungen hochladen, um euch auf den neuesten Stand zu halten.

oder lass uns ein Gästebuch eintrag da

Kommentare: 10
  • #10

    Mediendolmetscher:Patrick@Peter Lustig (Donnerstag, 03 Mai 2018 13:26)

    Hallo Peter, es ist schön zu hören, das die Einstufungen für dich überzogen sind.
    Wir haben diese Einstufungen innerhalb der Mediendolmetscher besprochen. Wenn du möchtest können wir uns gerne mal treffen und über die einzelnen Einstufungen reden.
    Lg Patrick

  • #9

    Peter Lusitg (Mittwoch, 21 März 2018 10:31)

    Ich finde die Einstufungen sind überzogen!

  • #8

    Mediendolmetscher:Patrick@Damla Dagdelen (Dienstag, 13 März 2018 18:15)

    Hallo Damla, vielen dank für die frage :)
    Wir Mediendolmetscher haben viele Erfahrungen gesammelt im Umgang mit digitalen Medien, positive wie auch negative. Diese Erfahrungen möchten wir gerne nutzen um euch einen sicheren Umgang mit digitalen Medien zu vermitteln. Wir helfen gerne und wenn du das später auch machen möchtest kannst du das gerne tun :) spreche einfach einen von uns Mediendolmetscher an.
    Lg Patrick

  • #7

    Mediendolmetscher:Patrick@Ilvy M. (Dienstag, 13 März 2018 17:57)

    Hallo Ilvy M,
    Diese Aufgabe kennen wir auch :) Am Anfang konnte ich es mir nicht vorstellen Komplett auf meine digitale Medien zu verzichten aber dann habe ich gelernt das es wirklich gut tun kann, wenn man es durchzieht. Versuch dir vor diesem Medien freien Tag ein Zettel zu schreiben mit all den dingen die du machen könntest, wenn es keine digitalen Medien gibt. Dann an dem Medien freien Tag guckst du auf diesen Zettel und suchst dir was raus was du machen kannst. Dann bekommst du keine Langeweile und hast etwas zu tun.
    Viel Spaß dabei, Lg Patrick

  • #6

    Caris Asiamah (Montag, 05 März 2018 14:05)

    Hallo Leute!!!!
    Ich habe doch auch mal eine Frage. Sind die vorinstallierten Sicherheitsprogramme auf den Handys eigentlich gut, oder sollte ich diese eher durch andere ersetzen?
    Welches Programm ist denn gut für ein Andoidhandy?
    Danke

  • #5

    Damla Dagdelen (Montag, 05 März 2018 14:00)

    Wie seid ihr darauf gekommen, Mediendolmetscher zu werden?
    Könnte ich das später eigentlich auch machen?

  • #4

    Ilvy M. (Dienstag, 27 Februar 2018 13:38)

    Hey!
    Herr Lersmacher hat uns die Aufgabe gegeben, am Wochenende einen Tag komplett auf digitale Medien zu verzichten. Kennt ihr diese Aufgabe auch und wie habt ihr das hinbekommen?
    Danke für die Antwort.........

  • #3

    Lersmacher (Dienstag, 27 Februar 2018 13:33)

    Hallo Mediendolmetscher!
    Dieser Eintrag ist nicht nur als Test gedacht, sondern soll auch eure Leistung würdigen!
    Vielen Dank für eure Arbeit!!!!

  • #2

    Thomas Sedemund (Montag, 12 Februar 2018 17:04)

    Das habt ihr wirklich gut hinbekommen! Hoffentlich nutzen viele Schülerinnen und Schüler das Angebot.

  • #1

    Lukas (Dienstag, 06 Februar 2018 21:30)

    Coole Informationen, vielen dank für euere Arbeit :)